Get Appointment

Wer wir sind Wer wir sind

Nicht bewegen hilft nicht!

Die Praxis nahm 2003 ihre Arbeit auf, erst in der Mörikestraße und seit 2015 in der Baumschulenstraße. Von Anfang an war mir das Arbeitsklima wichtig. Denn nur ein gutes und wertschätzendes Arbeiten miteinander, lässt Platz für Neues und Erprobtes. Dazu gehört für mich auch die Transparenz bei allen Entscheidungen, Einblick in die wirtschaftliche Lage, Teamsitzungen, Klausurfahrten und interne Fortbildungen.

Aber wir sind in der Physiotherapie massiv vom Fachkräftemangel betroffen, verursacht durch mangelnde gute politische Entscheidungen, wie z. B. die Selbstbestimmung bei der Auswahl der Therapiemittel oder der Anzahl oder der Häufigkeit oder oder... Das führt leider zu Wartezeiten bei uns.

Neben der Praxis engagiere ich mich ehrenamtlich im Verein FUN FUN-Kinder in Treptow e.V. und unterstütze Organisationen die gegen Klimawandel und soziale Ungerechtigkeit kämpfen wie Sea Shepherd, Paul Watson Foundation und Mein Grundeinkommen e.V.
Alexandra Friede